1500 Kinder beim ÖSV KinderSchneeTag in Annaberg

Beim diesjährigen Abschlussevent im Salzburger Annaberg hatten die 1500 teilnehmenden Kinder nicht nur an der Action im Schnee, sondern auch an den ÖSV Stars ihre helle Freude.




Die österreichweit veranstalteten ÖSV-KinderSchneeTage begeisterten in den vergangenen drei Jahren zehntausende Kinder für Aktivitäten im Schnee.
Das Saisonfinale der ÖSV-KinderSchneeTage in Annaberg (Salzburg) wurde zum größten Kinderschneefest Österreichs. Circa 1500 Kinder waren am 1. April beim Showdown an der Donnerkogelbahn dabei. Am Vormittag waren über 1000 Kinder aus Volksschulen der Stadt Salzburg zu Gast, am Nachmittag gab es für alle anderen Kinder und Ihre Eltern ebenfalls ein actiongeladenes Programm.

Rekord-Weltcupsieger Marcel Hirscher, Cornelia Hütter, Claudia Riegler, Chiara Hölzl und viele andere ÖSV-Stars waren beim KinderSchneeTag live dabei. SPAR, seit 2012 offizieller Partner des ÖSV, versorgte die Kinder mit einer SPAR Natur*pur-Bio-Jause.


„Mit dieser Aktion, bei der sich österreichweit unzählige der 1.200 ÖSV-Vereine grandios engagieren, kann einer Vielzahl an Kindern die Freude an der Bewegung im Schnee vermittelt werden. Viele davon werden aktiv Wintersport betreiben. Das ist das Wichtigste. Und wer weiß, vielleicht tritt der eine oder andere ja in die Fußstapfen seiner Idole", so ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel.

Kinder zum Schnee!

Mit dem ÖSV KinderSchneeTag wollen wir die vielen erfolgreichen Aktivitäten der ÖSV-Vereine unterstützen und ins Rampenlicht stellen. Gleichzeitig sollen auf diesem Weg neue Initiativen entstehen, die Jüngsten für das Erlebnis Schneesport zu begeistern.

 SPAR Natur pur - Partner des ÖSV Kinderschneetags

Der ÖSV KinderSchneeTag

Wir laden alle ÖSV-Vereine ein, Events mit Spaß und Action im Schnee für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zu veranstalten. Der Verein soll dazu mit Kindergärten und Volksschulen zusammenarbeiten. Die Inhalte können frei gewählt werden: ob Ski Alpin, Langlauf, Snowboarden oder einfach nur spielerische Aktivitäten im Schnee.

Ziele

Kinder zum Schnee – Spaß an Aktivitäten im Schnee, Gemeinsames Erleben
Stärkung der Basis im Vereinsnachwuchs
Stärkung Kooperation Verein – Schule / Kindergarten

Ablauf

• Anmeldung ÖSV-KinderSchneeTag durch Verein mittels Online-Formular.
• Rückmeldung ÖSV und Zusendung des Veranstaltungspakets.
• Feed-Back des Vereins nach Durchführung


Wir freuen uns auf viele erfolgreiche KinderSchneeTage in ganz Österreich!

Anmeldeformular ÖSV-KinderSchneeTag
Infoflyer ÖSVKinderschneeTag

 Fritz Blitz präsentiert
die FIS Regeln

Ski Austria Shop

Shirts, Sweater Jacken, Fleece Jacken, MODAL Stirnbänder, Bandanas, Strick Mützen, Hauben, ÖSV Kappen ...

Ski Austria Shop


ÖSV-Mitglied werden

Mit ihrer ÖSV-Mitgliedskarte genießen Sie einen umfangreichen Versicherungsschutz und zahlreiche weitere Vorteile.

ÖSV-Mitglied


ÖSV Youtube Channel

Im Youtube Channel des Österreichischen Skiverbandes finden sie interessante Videos und Hintergrundberichte...

ÖSV Youtube Channel


2014 © ÖSV - Österreichischer Skiverband