Freeski Coaching Tour voller Erfolg

afd_mayrhofen-27

360 Kids - 27 Tourstopps - 22 Snowparks

Die Austria Freeski Days sind auch dieses Jahr als voller Erfolg zu verbuchen - sowohl für den Skiverband, als auch für zahlreiche motivierte Nachwuchs-Freeskier in ganz Österreich. Sie bringen einerseits Anfängern die Sportart näher, und helfen auf der anderen Seite fortgeschrittenen Freeskiern an einem regelmäßigen Training teilnehmen zu können bzw. den richtigen Verein zu finden. Vor allem aber gemeinsam im Snowpark Spaß haben und an neuen Tricks zu arbeiten, das war auch dieses Jahr die Devise der ÖSV Freeski Coaches.

Projektkoordinator und Coach Florian Müller: “Auch im zweiten Jahr waren die AFDs auf allen Ebenen ein voller Erfolg. Wir konnten die Veranstaltung ausbauen und haben fast doppelt so viele junge Freeskier betreuen können, wie im Vorjahr. Die Schaffung langfristiger Strukturen in Form von entsprechenden Vereins- und Verbandsentwicklungen als ein Ziel der Coaching Tage ist ebenfalls auf einem sehr gutem Weg."

In Kooperation mit Skigebieten und Parkbetreibern in ganz Österreich bekamen motivierte Mädchen und Jungs von 8-16 Jahren wieder die Möglichkeit, sich einen ganzen Tag unter der Aufsicht von ausgebildeten Trainern im Snowpark auszutoben. Die Skills eines jeden Einzelnen können somit auf das nächste Level gebracht werden, wobei der Spaß und die Begeisterung für den Sport stets im Vordergrund stehen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, sich über weitere Veranstaltungen und Aktivitäten von Freeski Austria zu informieren.

Auch in der bevorstehenden Saison wird es wieder zahlreiche kostenlose Coachingtage für die nächste Freeskigeneration geben.

Alle Impressionen, Tourstopps & aktuelle Freeski Updates >> HIER

1/12
Austria Freeski Days 2018/2019

Weitere Meldungen