Wolf Fünfte bei Big Air Auftakt

Wolf_Modena_IMG_3483
Foto: ÖSV Lara Wolf egalisierte mit Rag fünf beim Auftakt in Modena ihr bestes Weltcupergebnis.

Die 18-jährige Tirolerin Lara Wolf qualifiziert sich bei ihrem ersten Big Air Weltcup der neuen Saison für das Finale und wird sehr gute Fünfte. 

Die 18-jährige Tirolerin Lara Wolf qualifiziert sich bei ihrem ersten Big Air Weltcup der neuen Saison für das Finale und wird schlussendlich sehr gute Fünfte (124,50 Punkte).

„Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden, die Vorbereitung war nicht immer einfach, da ich heuer im Maturajahr bin und aktuell auch in der Schule sehr viel um die Ohren habe. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf den nächsten Weltcup, wobei ich natürlich an diese Platzierung anknüpfen möchte. In der kommenden Woche heißts jedoch wieder die Schulbank zu drücken.“, so Lara Wolf.

Ihre Teamkollegin Laura Wallner konnte ihre Tricks leider nicht wie gewollt umsetzten und verfehlte den Sprung in das Finale der besten Sechs. Bei den Damen gewann die Schweizerin Mathilde Gremaud vor ihrer Landsfrau Sarah Hoefflin. Dritte wurde Kea Kühnel aus Deutschland

Die ÖSV-Herren zeigten in der Qualifikation solide Sprünge, kleine Patzer und ein extrem hohes Niveau des gesamten Starterfelds verhinderten jedoch den Einzug in das Finale der besten Zehn. Sam Baumgartner, (20.), Lukas Müllauer (26.) und der WC-Debütant Hannes Rudigier (32.) wurden alle in den selben Heat gelost und mussten sich gegen die Weltelite wie Henrik Harlaut (SWE) und Andre Ragettli (SUI) geschlagen geben.

Nicht nach Wunsch verlief es für Andreas Gohl. Der Tiroler stürzte im Training und zog sich eine Fraktur des linken Ellbogen zu und wurde gleich am Montag von Dr. Karl Golser im Sanatorium Kettenbrücke operiert.

Bei den Herren holte sich der Norweger Birk Ruud mit einem sehr starken Run den Sieg und verwies Alex Hall (USA) auf den zweiten und Andri Ragettli (SUI) auf den dritten Rang.

Die nächste Station im FIS Freeski WC-Programm ist vom 22.-24. November der Heimweltcup am Stubaier Gletscher.

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren

IMG_2835
Foto: ÖSV

Weitere Meldungen