SUMI CUP

Der Österreichische Skiverband und einer seiner erfolgreichsten Biathleten starteten in der Saison 2014/15 erstmals eine nationale Nachwuchsserie für alle Kinder- und Schülerklassen.

 Beim Sumi Cup können Langlauf- und Biathlon-Talente ihr Können unter Beweis stellen. (Foto: Mario Danzl)

Ziel dieser Serie ist es, österreichweit vor allem die Langlauftechniken schon bei den Jüngsten zu schulen, zu festigen und zu stärken.

Termine und Ergebnisse Sumi Cup 2015/16

„Für mich ist es ein Glücksfall und gleichzeitig eine Riesenchance, dass mit Christoph Sumann ein Idol des Biathlonsports in Österreich als Werbeträger und Vorbild diese Serie mitgestaltet", erklärt Markus Gandler, Sportlicher Leiter für Langlauf und Biathlon im ÖSV.

 Der Sumi Cup ist die perfekte Plattform für junge Talente, die einmal in die Fußstapfen von Simon Eder, Christoph Sumann oder Daniel Mesotitsch (v.l.) treten wollen. (Foto: C. Einecke)


Christoph Sumann wird bei einigen Veranstaltungen selbst vor Ort sein, was bei den Kindern sicher noch für eine Extraportion Motivation sorgen wird.

„Auch ich habe ja den Weg über den Langlaufsport zum Biathlon gefunden und bin auch ein bisschen stolz, dass ich über diese Nachwuchsserie einen Teil für die nächste Langlauf- und Biathlongeneration in Österreich beitragen kann", so der heuer vom aktiven Wettkampfsport zurückgetretene Biathlon-Star.

Die besten Nachwuchsathleten aus den Bundesländern werden jedenfalls nicht nur von Christoph Sumann den einen oder anderen Tipp ergattern, sondern im Rahmen der Allgemeinen Österreichischen Meisterschaften auch ihr "großes Finale" bestreiten und dabei sicher auch von den aktuellen Top-Stars Dominik Landertinger, Simon Eder und Co lernen.

Ski Austria Shop

Shirts, Sweater Jacken, Fleece Jacken, MODAL Stirnbänder, Bandanas, Strick Mützen, Hauben, ÖSV Kappen ...

Ski Austria Shop


ÖSV-Mitglied werden

Mit ihrer ÖSV-Mitgliedskarte genießen Sie einen umfangreichen Versicherungsschutz und zahlreiche weitere Vorteile.

ÖSV-Mitglied


ÖSV Youtube Channel

Im Youtube Channel des Österreichischen Skiverbandes finden sie interessante Videos und Hintergrundberichte...

ÖSV Youtube Channel


2014 © ÖSV - Österreichischer Skiverband