Brennsteiner auf Platz vier 

GEPA-20230311-101-136-0172
Foto: GEPA Stefan Brennsteiner verpasst seinen ersten Podestplatz in dieser Saison

Den Sieg im Riesentorlauf von Kranjska Gora (SLO) holt sich der Schweizer Marco Odermatt vor Alexis Pinturault aus Frankreich. Dritter wirf Henrik Kristoffersen aus Norwegen (+0,37). Stefan Brennsteiner fehlen letztlich als Vierter 0,35 Sekunden auf seinen ersten Podestplatz der Saison.

Brennsteiner wurde als Vierter bester Österreicher und verpasste das Podest erneut nur knapp. Bereits bei der WM in Frankreich wurde er Vierter, beim letzten RTL in Palisades Tahoe fehlten ihm als Fünfter ebenfalls nicht viel auf das Podest.

„Bei der Ausfahrt im Steilhang habe ich sicher zu viel Zeit liegengelassen. Alles andere war durchaus okay, ich habe eigentlich ein gutes Gefühl auf dem Ski gehabt. Vielleicht muss ich in Zukunft schon im Training mehr rennmäßig fahren, es schaut so aus, als bräuchte ich sehr viele Trainingstage, um auf diesem Niveau zu fahren“, Stefan Brennsteiner

Marco Schwarz, der den letzten RTL in Palisades Tahoe gewinnen konnte, ging dieses Mal leer aus. Der WM-Dritte fiel vom sechsten Rang noch auf den neunten Platz zurück.

„Ich habe mir mit den Verhältnissen etwas schwergetan, es war doch eine große Umstellung nach den Rennen in Nordamerika. Drüben war es sehr aggressiv, hier ist es eher frühlingshaft. Wenn man da nicht sauber fährt, verliert man gleich sehr viel Zeit“ Marco Schwarz

Weitere Meldungen