Bronze für Carroll im Dual Mogul

GEPA-20230225-101-118-0039
GEPA pictures

Avital Carroll schnappt sich bei der Ski-Freestyle-WM in Bakuriani (Georgien) die zweite Bronzemedaille

Nur einen Tag nach ihrem besten Karriere-Resultat legte Avital Carroll mit einer sensationellen Fahrt im kleinen Finale gegen die US-Amerikanerin Hannah Saar nach und eroberte sich zum zweiten Mal die Bronzemedaille.

Wie auch beim Moguls Single Bewerb musste, sich die 26-Jährige nur der französischen Siegerin Perrine Laffont und der US-Amerikanerin Jaelin Kauf geschlagen geben. „Ich kann es einfach nicht glauben – back to back bronze! Das ist einfach fantastisch! Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich so tatkräftig unterstützt haben, es ist wie im Traum!“, so Carroll.

Auch vor dem heutigen Bewerb war die Anspannung bei Carroll deutlich zu spüren, „ich konnte wieder nicht richtig schlafen, bin ständig aufgewacht und habe mir mit dem Einschlafen schwergetan.“, so die 26-Jährige. Ihr Trainer und Ehemann Bobby Carroll (ehemaliger Moguls Athlet), der in einer Trainingsgemeinschaft Cheftrainer der australischen Herren sowie von Avital ist, freut sich über die WM-Erfolge. „Es ist nicht immer leicht Ehemann und Trainer zu sein, aber wir haben da einen guten Mix gefunden, wie wir beides erfolgreich kombinieren können. Es ist so schön zu sehen, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat!“, so Bobby.

Weitere Meldungen