Carina Edlinger zum WM-Auftakt Fünfte im Biathlon-Sprint 

WhatsApp Image 2023-01-12 at 14.25.38

Bei den nordischen Paraski-Weltmeisterschaften in Östersund (SWE) hat Carina Edlinger heute zum Auftakt Platz fünf im Biathlon-Sprint der sehbehinderten Frauen über 7,5 Kilometer belegt. 

Auf eine Medaille fehlten der Salzburgerin und ihrem Begleitläufer Julian Eberhard gut zweieinhalb Minuten. Hauptgrund dafür waren vier Fehler beim zweiten Schießen, nachdem ihr im ersten Schießen nur ein Fehlschuss unterlaufen war. Leonie Maria Walter führte einen deutschen Dreifachsieg an - vor Linn Kazmaier und Johanna Recktenwald. Weiter geht es für die Salzburgerin morgen mit dem Langlaufrennen über 18 Kilometer klassisch.

Carina Edlinger: "Läuferisch war das heute ganz gut, da können wir mit der Konkurrenz mithalten. Schusstechnisch hat es nicht ganz so gut geklappt. Aber wir haben zum Glück noch einige Bewerbe."

Weiter warten heißt es indes bei der alpinen WM in Espot (ESP). Aufgrund des starken Windes war auch heute kein Rennen möglich. Es wird nun versucht, morgen den Super-G nachzuholen.

Aktualisiertes Programm

Weitere Meldungen