Drittes Nachwuchscamp in Hochfilzen

 

3. Nachwuchscamp in Hochfilzen

Auch das dritte Nachwuchscamp für Biathlon und Langlauf, bei dem die Jüngsten zum Zug kamen, war ein voller Erfolg. 110 Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2010 genossen drei Tage lang eine Rundumbetreuung und ein abwechslungsreiches Programm in Hochfilzen. 

Diesmal unterstützten neben den Trainern auch einige Eltern das Betreuerteam. Denn für viele der sportbegeisterten Kids war dies der erste „Trainingskurs“ fernab der Heimat. Gut, dass auch bei diesem Camp rasch neue Freunde gefunden wurden. Natürlich war die Aufregung für viele groß, als das erste Mal im Weltcupstadion trainiert werden durfte oder das riesige Laufband für den einen oder anderen Testbetrieb zur Verfügung stand. Ziel war es, den Jüngsten den Spaß am Sport und die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Den leuchtenden Augen nach zu urteilen, ist es auch dieses Mal wieder gelungen.

 

ÖSV-Nachwuchscamp #freude
20190910_camp1
Foto: Daniel Nodes
20190910_camp2
Foto: Daniel Nodes

Weitere Meldungen