EC: Mörzinger Zweite im RTL

26bb0651-bc36-4abe-b132-e0c606c694cf
Foto: ÖSV Rang zwei für Mörzinger

Elisa Mörzinger wird beim Europacup in Orcieres-Merlette 1850 (FRA) im Riesentorlauf Zweite. Der Sieg geht an die Französin Coralie Frasse Sombet - Rang drei holt die Schweizerin Vivianne Haerri. 

Das österreichische Team präsentiert sich stark: neben Mörzinger fährt auch Nina Astner als Fünfte in die Top-5. Die beiden zeigen eine starke Leistung und die Oberösterreicherin Mörzinger freut sich über ihren Stockerlplatz. Für sie ist es die erste Top-3-Platzierung in dieser Saison.

"Der erste Lauf war ganz gut, im zweiten Durchgang machte ich ein paar Fehler, aber insgesamt bin ich zufrieden damit. Die Französin Frasse Sombet fuhr im zweiten Lauf ihr eigenes Rennen, daher ist auch mein Rückstand relativ groß, aber es bin mit meiner Leistung zufrieden." Elisa Mörzinger

Für die Europacup-Damen geht es morgen gleich mit einem weiteren Riesentorlauf in Frankreich weiter.

Endergebnis

Weitere Meldungen