Edlinger jubelt über Bronze

Edlinger2
Foto: GEPA Carina Edlinger holte mit Bronze über die 10 km ihre zweite Medaille in Peking.

Carina Edlinger läuft in Zhangjiakou über die Langlauf-Mitteldistanz wie vor vier Jahren in Pyeongchang zu Bronze. Für ihre zweite Medaille musste die Salzburgerin noch einmal an ihre körperlichen Grenzen gehen – und darüber hinaus.

„Es war grausam heute, aber das Schlimmste wäre gewesen, wenn ich noch einmal Vierte geworden wäre. Ich bin unglaublich dankbar, dass es nach dem Auf und Ab der letzten Tage noch eine Medaille geworden ist. Ende gut, alles gut, aber jetzt bin ich einfach nur froh, dass es vorbei ist.“

Carina Edlinger

Das Team um Guide Lorenz Lampl und Trainer Felix Kappelsberger war in Peking ein wichtiger Faktor für den Erfolg. „Es waren für uns alle sehr emotionale Spiele, aber wir haben uns hier in China gefunden und gemeinsam eine sehr coole Dynamik entwickelt. Ich werde diese Winterspiele nicht mehr vergessen“, so Edlinger.

edlinger
Foto: GEPAGuide Lorenz Lampl war auch bei der Siegerehrung eine wichtige Stütze für Carina Edlinger.

Weitere Meldungen