Ein großartiger Masters-Sportler beendet seine Karriere!

steiner
Foto: privat Wilfried Steiner, Urgestein des Tiroler Masters Skirennsports, hängt seine Renn-Bretter an den Nagel.

Rücktritte bleiben nicht nur den Profisportlern vorbehalten. Mit selbigem Respekt und Anerkennung der sportlichen Leistungen dürfen wir auch von Karriere-Enden aus dem Masters Rennsport berichten. Herr Wilfried Steiner, Urgestein des Tiroler Masters Rennsports, hat beschlossen, seine geliebten „Renn Bretteln“ an den Nagel zu hängen.

Es ist immer berichtenswert, wenn langjährige Sportlerkollegen beschließen aufzuhören, bei Wilfried ist das besonders erwähnenswert.

Wilfried ist Jahrgang 1934! Nur um in Erinnerung zu rufen, Wilfried ist ein Skisportler, der noch persönlich ehemalige Skigrößen wie Toni Sailer, Karl Schranz, Anderl Molterer u.v.a.m. miterlebt hat und unter Umständen vielleicht sogar mit Skilegenden wie genannte um die Wette gefahren ist,,,,,,,,

Wilfried Steiner verabschiedet sich nun zum 89. Geburtstag als ältester Tiroler Masters-Weltcup Teilnehmer vom Rennsport.

Es würde diesen Rahmen sprengen, alle sportlichen Erfolge des Wilfried Steiner hier aufzuzählen. Die gesamte Masterfamilie möchte deshalb pauschal Wilfried für seine sportlichen Erfolge gratulieren und sich für sein vorbildliches Engagement im Masters Skirennsport bedanken.

Wir wünschen Hr. Wilfried Steiner noch viele schöne, sportliche und gesunde Jahre und freuen uns schon, wenn Wilfried uns bei dem einen oder anderen Masterrennen besucht und uns mit all seinen Wissen und seiner Erfahrung den einen oder anderen Tipp gibt.

Für die gesamte Masters Familie,

Peter Deutscher (Österreichischer Mastersreferent)

Weitere Meldungen