Freeski Slopestyle in Mammoth 

image

Letzter Weltcup Bewerb vor der WM in Bakuriani

Vom 02 bis 04. Februar startet der letzte Freeski Weltcup Bewerb vor der Weltmeisterschaft in Bakuriani. Die ersten Trainings wurden bereits in Mammoth absolviert. Insgesamt ist, mit Lukas Müllauer, lediglich ein ÖSV-Athlet am Start. Müllauer wird heute, den 02. Februar 2023 um 20:20 CET, die Slopestyle Qualifikation in Mammoth bestreiten.

Nachdem der Salzburger Matej Svancer bei den X-Games in der Disziplin "Knuckle Huck" aufzeigen konnte und seine erste silberne X-Games-Medaille gewinnen konnte, entschied sich Svancer dazu, die Woche vor der Weltmeisterschaft für Training und Matura Vorbereitungen zu nutzen. Auch Lara Wolf, entschied sich dazu, nicht in die USA zu reisen, sondern mit einem intensiven Trainingsblock eine bestmögliche Vorbereitung für die Weltmeisterschaft zu haben.

Somit wird Salzburger Lukas Müllauer alles daransetzen, um beim letzten Slopestyle vor der Weltmeisterschaft nochmals aufzuzeigen. „Das erste Training war okay, das zweite ist schon echt gut gegangen, ich habe mich an meinen Run herangetastet. Auch die Bedingungen sind ganz gut in den USA. Jetzt freue ich mich in Mammoth dabei zu sein und alles zu geben!“, so der Salzburger Müllauer.

***Programm (Änderungen vorbehalten)***

Donnerstag, 02.02.2023 ab 20:20 Uhr: Qualifikation Slopestyle Männer

Samstag, 04.02.2023 ab 18:30 Uhr: Finale Freeski Slopestyle

*** TV Hinweis *

Samstag, 04.02.2023:

ab 18:25 Uhr wird das Slopestyle Finale in Mammoth in der ORF TVthek übertragen.

21:00 – 21:55 Uhr werden die Highlights des Slopestyle Finale in ORF Sport+ gezeigt.

Weitere Meldungen