ÖSV Kinder-Schanzenfest der SG Klagenfurt ein voller Erfolg

Klagenfurt_Gruppenfoto_Web
Foto: SG Klagenfurt Zahlreiche Kinder starteten in Villach ihre ersten Flugversuche.

Die erste Auflage des Kinder-Schanzenfests "Willst du Fliegen Lernen?", das die SG Klagenfurt in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und dem Landesskiverband Kärten (LSVK) veranstaltete, wurde gleich zu einem vollen Erfolg. Obwohl das Event aufgrund des Schneemangels kurzfristig nach Villach verlegt werden musste, folgten 22 Mädchen und Burschen im Alter von 6 bis 10 Jahren aus Klagenfurt und Umgebung am Freitag, dem 06. Jänner 2023, der Einladung in die Alpenarena Villach, um ihre ersten Flugversuche zu wagen.

Klagenfurt_Sprung2_web
Foto: SG KlagenfurtBei den jungen Adlern konnte man schon jede Menge Talent erkennen.

Eine Vielzahl von aktiven Trainern, bereits erfahrenen Springern und freiwilligen Helfern der SG Klagenfurt sorgte für einen reibungslosen Ablauf auf der Schanze. Einige Talente schafften unter dem großen Jubel der Eltern sogar Sprünge an die sieben Meter! Darüberhinaus gab es gratis Getränke und Verpflegung für alle Anwesenden, während der Obmann der SG Klagenfurt, Dietmar Ortner, als Sprecher für tolle Stimmung sorgte.

Klagenfurt_Sprung_web
Foto: SG KlagenfurtBis zu sieben Meter flogen die Kids durch die Lüfte.

Jedes teilnehmende Kind wurde am Ende bei der Preisverleihung noch einzeln aufgerufen und bekam ein kleines Geschenkpaket. "Die Begeisterung der Mädchen und Buben bei ihren Flugversuchen war riesengroß, es wollte keiner zum Springen aufhören. Bei der Preisverleihung gab es viele große Grinser und strahlende Kinderaugen - schön, dass es den Kindern so viel Spaß gemacht hat!", so der ÖSV Nachwuchs-Projektleiter Dr. Michael Grubinger nach der Veranstaltung.

Klagenfurt_Aufwärmen_Web
Foto: SG KlagenfurtBeim Aufwärmen kam der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Aufgrund des großen Zuspruchs von Kindern und Eltern der Region bietet die SG Klagenfurt weiterhin regelmäßig ein Kinder-Skisprungtraining an. Auch diejenigen, die am Kinder-Schanzenfest nicht teilnehmen konnten, sind natürlich herzlich zu diesen Trainings eingeladen. Interessenten können gerne jederzeit mit dem Verein in Verbindung treten (office@sg-klagenfurt.at bzw. 0660/5794350), um weitere Informationen wie Trainingszeiten etc. zu erhalten.

Weitere Meldungen