Kleinrath und Hirner zum Abschluss am Podest

PHOTO-2020-03-12-14-47-08
ÖSV Die Top 6 des heutigen Tages

Im letzten Bewerb der diesjährigen Continentalcup-Saison kombinieren sich Sigrun Kleinrath als Zweite und Lisa Hirner als Dritte in Nizhniy Tagil (RUS) aufs Podest. Die beiden mussten sich nur der Vortagessiegerin Tara Geraghty Moats aus den USA geschlagen geben.  Bei den Herren wird Paul Gerstgraser Fünfter.

Aufgrund einer defekten Spurkühlung konnte heute in Nizhniy Tagil nicht gesprungen werden, deshalb kam der provisorische Wettkampfdurchgang vom Freitag in die Wertung. Und den entschied Lisa Hirner für sich, sechzehn Sekunden hinter Hirner und auf Platz 3 folgte Sigrun Kleinrath ins Rennen. Die beiden arbeiteten auch im Langlaufrennen super zusammen und machten abwechselnd Tempo. Geraghty Moats präsentierte sich jedoch in einer bestechenden Laufform und lief von Platz 8 nach dem Springen noch zum Sieg. Der Rückstand von der Zweitplatzierten Kleinrath betrug im Ziel 8,6 Sekunden, Lisa Hirner hatte als Dritte 18,8 Sekunden Rückstand. Johanna Bassani schaffte als Sechste ebenso noch den Sprung in den Top 10.

Ergebnis Damen Sonntag

e1f16e7c-65f6-4dde-b132-084cc48da130
ÖSVDie Top 6 der Herren

Bei den Herren landete Paul Gerstgraser als bester Österreicher auf dem fünften Platz. Der Salzburger verbesserte sich dabei von Platz 20 nach dem Springen mit der vierschnellsten Laufzeit noch um 15 Plätze. Der Salzburg sichert sich damit in der Continentalcup- Gesamtwertung den zweiten Platz hinter Jakob Lange (GER). Eine weitere Top Ten Platzierung gab es heute für Samuel Mraz als Siebenten.

Ergebnis Herren Sonntag

Endstand Gesamtweltcup

4658628c-a9ab-4aef-aeeb-964aa677be59
ÖSVIn der CoC-Gesamtwertung belegt Paul Gerstgraser hinter Jakob Lange den starken zweiten Platz

In der Damen CoC-Gesamtwertung wird Sigrun Kleinrath als beste Österreicherin mit nur 7 Starts in 9 Wettkämpfen gesamt Vierte. Lisa Hirner wird gesamt 7. mit gar nur 4 Wettkämpfen, an denen die Steirerin am Start stand.

Endstand Gesamtweltcup Damen

PHOTO-2020-03-12-14-47-55
ÖSV

Weitere Meldungen