Lamparter gewinnt Nordic Triple in Seefeld

CD8DCEE3-59A4-4272-8CCA-39DE39B661D6
Foto: GEPA Krönte sich zum Nordic Triple Sieger 2023 in Seefeld: Johannes Lamparter

Johannes Lamparter hat sich heute in Seefeld zum Nordic Triple Sieger 2023 gekürt. Der Tiroler zeigte auch am dritten Wettkampftag sowohl auf der Schanze als auch auf der Loipe eine starke Leistung und verwies den Deutschen Julian Schmid und den Norweger Jens Luraas Oftebro auf die Plätze zwei und drei. 

„Ich hatte ganz klar den Auftrag, auf Sieg zu laufen und das habe ich getan. Nach dem letzten Anstieg habe ich gewusst, dass ich die letzten Meter genießen kann. Ein WM- oder Olympia Titel ist schon höher einzuordnen, aber zu Hause das Triple zu gewinnen ist Emotion pur für mich und das werde ich so rasch auch nicht vergessen“, so ein überglücklicher Lamparter nach dem Rennen.

166890DC-19FB-44DB-8249-0B209A165A40

Neben Lamparter platzierten sich mit Stefan Rettenegger (5.) und Franz-Josef Rehrl (7.) zwei weitere ÖSV-Kombinierer in den Top Ten.

An drei Wettkampftagen waren 6.500 Fans live vor Ort und sorgten für eine tolle Stimmung im Veranstaltungsgelände:„ Das Triple geht für mich mit einem unglaublich erleichternden Gefühl zu Ende. Es hat alles super funktioniert und das Johannes das Triple auch noch gewinnt, ist natürlich extrem cool und das I-Tüpfchen. Ich bin auf das ganze Team sehr stolz und jeder hat zu dem Erfolg seinen Teil dazu beigetragen“, so Seefeld OK-Chef, Thomas Unterfrauner.

Weitere Meldungen