Liensberger auf Platz zwei

GEPA-20211229-101-142-0627
Foto: GEPA Katharina Liensberger fährt beim Heimrennen auf Platz zwei

Katharina Liensberger fährt beim Slalom von Lienz auf den zweiten Rang. Sie führt damit eine starke Mannschaftsleistung an: drei unter den Top-6. Der Sieg geht an die Slowakin Petra Vlhova, Rang drei sichert sich die Schweizerin Michelle Gisin. 

Der Slalom von Lienz beschert den ersten Podestplatz des Technikteams in dieser Saison. Katharina Liensberger fährt auf dein zweiten Rang und führt ein starkes Mannschaftsergebnis an. Drei unter den Top-6 und 4 in den Top-15.

"Ich bin richtig happy, dass nach all dieser Zeit es so ausgegangen ist und ich bin erleichtert! Es ist sehr schön hier in Lienz zu fahren. Im zweiten Durchgang haben ich gewusst, ich muss pushen und als ich in den Zielhang eingefahren bin, habe ich gemerkt, jetzt muss ich nochmals alle Kräfte sammeln und das durchstehen bis ins Ziel." Katharina Liensberger

GEPA-20211229-101-118-0095
Foto: GEPAKatharina Gallhuber wird drittbeste Österreicherin

Starke Leistungen zeigen beim heutigen Slalom auch Katharina Truppe und Katharina Gallhaber. Truppe nahm den Schwung vom gestrigen Riesentorlauf mit und konnte sich im zweiten Durchgang um neun Plätze verbessern. Mit einem Rückstand von 0.78 Sekunden wird es Platz vier. Für die Kärntnerin ist dies die beste Saisonplatzierung im Slalom bis dato.

Katharina Gallhuber fährt ebenso ihre beste Saisonplatzierung beim Heimrennen ein. Sie wird Sechste und verbesserte sich um ganze 13 Plätze. Für die Niederösterreicherin ist dies ein wichtiger Befreiungsschlag, nachdem es in den ersten Rennen nicht nach Wunsch geklappt hat.

"Wenn man in das Ziel kommt und grün sieht, das tut richtig gut! Ich bin richtig happy, dass ich hier ein richtig gutes Skifahren zeigen konnte. Ich bin jetzt schon nach dem Motto gegangen "Schritt für Schritt" und es tut richtig gut zu merken, die Angriffslust ist wieder da und Rennfahren macht wieder Spaß und das nehme ich auf alle Fälle für das neue Jahr mit." Katharina Gallhuber

Weitere Meldungen