Mayer Vierter in Beaver Creek

GEPA-20221203-101-115-0527
Foto: GEPA Matthias Mayer wird als bester Österreicher Vierter

Bei der Herren Abfahrt in Beaver Creek (USA) schafften es leider keine Österreicher aufs Podest. Ganz oben am Podium steht erneut der Norweger Aleksander Aamodt Kilde, vor dem Schweizer Marco Odermatt und dem Kanadier James Crawford.

Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer beendeten das Rennen in den Top-5! Matthias Mayer verpasste das Podest nur um eine hundertstel Sekunde. „Es ist oben ein wenig Wind gewesen, man hats gemerkt. Im Flachstück bist dann nicht so gut dabei, aber es ist Freiluft Sport. Ich habe mich aber beim restlichen Lauf ganz gut reingehaut und bin grundsätzlich mit der Fahrt gut zufrieden.“

Vincent Kriechmayr ist als zweit bester Österreicher auf Rang fünf ist mit seiner Fahrt zufrieden. „Bis auf den herunteren Teil war es eine gute Fahrt. […] Es war sinnlos das ich da so weit rausgeschwungen bin, aber ich wollte von der Linie her etwas riskieren, das war aber nicht so clever. […] Im Mitteteil habe ich ein gutes Rennen gemacht, es ist mir nur noch ein Fehler passiert. Ich muss schauen, dass ich das beim nächsten Mal abstellen kann.“

Daniel Hemetsberger konnte auch bei der zweiten Saisonabfahrt eine gute Leistung zeigen und landete in der Endwertung auf Platz 11.

Weitere Platzierungen der ÖSV-Läufer: Otmar Striedinger 17. Platz, Julian Schütter 35. Platz, Stefan Babinsky 57. Platz.

Weitere Meldungen