Müllauer zieht in Big Air Weltcup Finale ein

lowres_2567_GEPA-20221108-101-134-0018
GEPA Pictures

Bei diffusen Lichtverhältnissen, Schneefall und Wind, konnte Lukas Müllauer bei der heutigen Qualifikation in Copper (USA) seine internationale Klasse zeigen und zog in das Big Air Weltcup Finale ein.

Trotz schwierigen Wetterbedingungen war sowohl bei den Damen als auch bei den Herren das Tricklevel bei der heutigen Qualifikation auf einem sehr hohen Niveau. Mit einem souveränen „Switch Double 18 tail grab“ schaffte der Salzburger den Einzug in das Finale der besten 10 Herren. „Die Qualifikation ist heute echt super gelaufen! Ich hätte nicht gedacht, dass das Tricklevel trotz des schlechten Wetters auf einem so hohen Niveau ist. Da hätte ich mich fast verpokert. Mein Double 18er wäre sich fast nicht ausgegangen, nachdem die Konkurrenz einen double 19er nach der Reihe gemacht hat. Da bin ich dann mal kurz nervös geworden, ob sich das bei mir ausgeht. Jetzt bin ich richtig erleichtert und super happy am Freitag im Finale dabei zu sein.“, strahlt der Salzburger. „Auch ist es nicht so schlecht als fünfter ins Finale zu starten. Dann darf ich gleich als erster ran, und ich kann meinen Qualifikations-Run noch ganz easy verbessern mit meinem Double 19er. Ich freue mich jetzt einfach auf das Finale!“, ergänzt Müllauer.

471D8591-B965-4111-A4A6-70CBF2879939
FIS SmugMug

Mit einem 11 Rang verpasste Matej Svancer nur knapp den Einzug in das Finale der besten 10 Herren. Lediglich 1.75 Punkte fehlten dem Salzburger zum Finaleinzug. Der Vorarlberger, Julius Forer, zeigte heute in Copper zwei souveräne Sprünge und beendete die Qualifikation mit dem 22 Rang. Lara Wolf zeigte in der Qualifikation einen sehr soliden „Switch Misty 9 Saftey Grab,“ welcher mit 78.00 Punkte bewertet wurde. Die Tirolerin landete somit auf dem 9. Rang und verpasste ebenfalls nur knapp den Einzug in das Finale der besten 8 Damen.

*** Programm (Änderungen vorbehalten):

Freitag, 15. Dezember 2022:

18.00 – 19.30 Uhr CET: Finale der Top-8-Damen und Top-10-Herren

*** TV-Hinweis: *

ORF Sport+ und die ORF TVthek übertragen den Big-Air-Weltcup in Copper Mountain (USA) am Freitag, 15.12.2022, ab 17.55 Uhr LIVE!

Weitere Meldungen