Nachwuchs Freeskier beim Sommer Camp

DSC00565

Von 02. – 05. August 2021 fand erneut das ÖSV Freeski Sommer Camp statt

Der ÖSV hat es sich mit dem Sommer Camp zur Aufgabe gemacht, junge SportlerInnen für den Freeski Sport zu begeistern und dabei die wichtigsten Grundlagen zu vermitteln. Das Camp wurde dieses Jahr wieder von zahlreichen talentierten Mädchen und Burschen im Alter von 10 bis 15 Jahren besucht.

 

Nachwuchs Freeskier zeigen beim Sommercamp in Föderlach was in Ihnen steckt

Dabei bot das Freeski Sommer Camp in Föderlach (Kärnten), ein breites sportliches Angebot unter professioneller Aufsicht, und vor allem viel Spaß mit Gleichgesinnten. Am Trampolin, auf der Slackline und auf der Wasserschanze wurde schließlich an den individuellen Freeski Skills gearbeitet. Dabei konnten die Kids erste Freeski Luft schnuppern und sich für den bevorstehenden Winter im Snowpark vorbereiten. Beim abendlichen Beisammensein, wurde der täglich Lernerfolg besprochen und mit Hilfe einer ausführlichen Videoanalyse an neuen Tricks gefeilt.

DSC00508

„Die Kinder sind voll motiviert und wir haben ein richtig erfolgreiches Camp hier in Föderlach gehabt. Es freut mich besonders, dass wir stetig immer mehr Kinder für unser Sommer Camp begeistern können und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen. Ein besonderer Dank gilt dem Freestyle Club Villach für die perfekten Bedingungen auf und abseits der Schanze“, so Roman Kuss (Sportlicher Leiter Freeski).

Weitere Meldungen