Sieg für Kriechmayr
Vincent Kriechmayr beendet die Abfahrtssaison mit einem Sieg beim Weltcupfinale. Der Oberösterreicher gewinnt vor den beiden Deutschen Romed Baumann und Andreas Sander.
Kriechmayr konnte über über seinen vierten Saisonsieg, den insgesamt 16. seiner Weltcup-Karriere und den neunten in der Abfahrt jubeln.
"Es war eine gute Fahrt, vor allem unten, ins Ziel hinein hatte ich super Tempo. Die Fahrt ist mir insgesamt gut aufgegangen." Vincent Kriechmayr
Daniel Hemetsberger verpasst das Podest als Vierter um 0,10 Sekunden und der Kugelgewinner Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen wird Sechster. Weltmeister Marco Odermatt kam mit 1,01 Sekunden Rückstand über Platz 15 nicht hinaus.
Bei den Damen wurde ebenfalls die letzte Abfahrt in der aktuellen Saison absolviert. Der Siegt geht an die Slowenin Ilka Stuhec, vor Sofia Goggia aus Italien und der Schweizerin Lara Gut-Behrami. Mirjam Puchner baut in ihrem Lauf zwei große Fehler ein und wird als beste Österreicherin Fünfte.
"Ich habe probiert, immer richtig Gas zu geben und die Position zu halten. Aber am Ende habe ich leider zwei richtige Böcke eingebaut. Ich habe mich brutal geärgert." Mirjam Puchner