Trainingsauftakt für neuformiertes RTL-Team

lowres_8730_GEPA-20220629-101-114-0011
GEPA

Das neuformierte Riesentorlauf Team rund um Gruppentrainer Michael Pircher absolviert derzeit ein intensives Kraft- und Konditionstrainingslager im Tauern Spa in Kaprun.

Stefan Brennsteiner, Roland Leitinger, Christian Hirschbühl, Dominik Raschner, Patrick Feurstein und Lukas Feurstein bilden das neuformierte Riesentorlauf-Team und bereiten sich derzeit unter der Leitung von Konditionstrainer Günther Steiner auf die kommende WM-Saison vor.

„Das Team ist größer geworden und mehr Athleten bedeutet auch eine bessere Gruppendynamik. Wir haben einen guten Mix aus arrivierten Läufern und Jungen und unser Ziel ist es auch, dass sich die Jungs gegenseitig pushen.“

Michael Pircher, Gruppentrainer

lowres_2544_GEPA-20220629-101-114-0007
GEPA

„Ich bin sehr fit aus der vorherigen Saison gekommen und fühle mich sehr gut. Es ist schön, dass wir hier im Tauern Spa in der Gruppe trainieren können und es macht Spaß die Jungs nach der Pause wieder zu sehen.“

Stefan Brennsteiner

„Ich habe viel Zeit mit Kraft- und Konditionstraining verbracht und bin mit meinem Vorschritt sehr zufrieden. Die nächsten Schritte sind meine Reha fertig zu absolvieren und meine letzte Sicherheit mit dem Knie wieder zu erlangen. Ich investiere sehr viel Zeit dafür, dass es wieder so wird, wie ich es will.“

Roland Leitinger

lowres_3067_GEPA-20220629-101-114-0009
GEPA

Das erste Schneetraining für das Riesentorlauf-Team ist für Anfang August auf einem Schweizer Gletscher geplant.

lowres_2878_GEPA-20220629-101-114-0003
GEPA

Weitere Meldungen