Vermeulen holt über 50 km Rang 19

Vermeulen1
Foto: GEPA Über 50 km ließ Mika Vermeulen sein großes Talent aufblitzen und zeigte ein starke Performance.

Mit einem mehr als versöhnlichen 19. Platz hat Mika Vermeulen beim Abschlussbewerb der Nordischen Ski Weltmeisterschaften in Planica eine starke Leistung abgeliefert. Der Steirer zeigte bei warmen Temperaturen und herrlichem Wetter von Beginn ein beherztes Rennen und überquerte am Ende mit einem Rückstand von 3:27,0 Minuten innerhalb der Top-20 die Ziellinie.

Für den erst 23-jährigen Österreicher war das Ergebnis umso erfreulicher, da auch er, wie seine Teamkollegin Teresa Stadlober, aufgrund von gesundheitliche Problemen keine optimale Vorbereitung für das heutige Rennen absolvieren konnte.

Mika Vermeulen: „Wenn mir am Sonntag oder Montag jemand gesagt hätte, dass ich 19. werde, hätte ich gesagt: Passt, nehmen wir. Die Verhältnisse am Anfang waren gut, zum Schluss ist es schon gescheit aufgegangen, dann ist es richtig nass geworden. Ich schätze mein Rennen als gut bis sehr gut ein. Die paar Tage davor, die Wochen davor waren sicher nicht einfach, es war ein beinhartes Rennen.“

Vermeuelen2
Foto: GEPAMika Vermeulen war mit seiner Leistung und Platz 19 zufrieden.

Im Kampf um die letzte Goldmedaille in Slowenien setzte sich im Schlusssprint der Norweger Paal Golberg vor Landsmann Johannes Hoesflot Kläbo (+1,0) und dem Schweden William Poromaa (+1,2) durch.

Weitere Meldungen